Weihnachten 2009

Seit 21. Dezember 2009 habe ich Urlaub. Heute ist der erste Weihnachtsfeiertag, also der fünfundzwanzigste Dezember. Die letzten Tage habe ich vor allem gemalt und gebastelt, große aber stark vernachlässigste Hobbies von mir. Jetzt aber nehme ich mir Zeit, wieder zu bloggen.

Weihnachten 2009 kam schneller als erwartet und ist noch lange nicht vorbei. Im Vorfeld habe ich wie gesagt, meine Zeit nur für’s Geschenkemachen aufgewandt und grüße deshalb erst ab heute alle meine weniger engen Bekannten und weiter versprengt wohnenden Freundinnen und Freunde. Das steht an, für nach diesem Blogpost. Ich möchte mich hier jetzt aber erst einmal beim Webdesign und Webentwicklung Blog Webstandard bedanken. Neben Tricks und Kniffen habe ich im Dezember Wissen in Printform erhalten – Danke für das JavaScript & Ajax Buch, Heiko! Ich arbeite es irgendwann Anfang 2010 durch, weil ich JavaScript inzwischen so gut wie gar nicht mehr kann.

Bei Herrn Paschen von der Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH will ich mich hiermit auch bedanken. Die Karte ist schön gestaltet. :) Vom Suchmaschinenanalytiker Johannes habe ich auch eine Karte bekommen, ebenfalls richtig schön, da das Motiv teilweise ausgestanzt ist und dadurch interessante Schatten aufs Innenblatt wirft. Ich wünsche Euch beiden eine erholsame Zeit bis das neue Jahr uns wieder mit interessanten Aufgaben begrüßt!

Am 23. Dezember hat Trutz Fries im SEO Adventskalender ein Netbook verlost. Aber nicht nur der Preis war beeindruckend, auch die Teilnahmebedingungen haben mir richtig gut gefallen. 622 Lose für die Tombola zu je 1,- Euro wurden erspendet und dieser Gegenwert wird jetzt in voller Höhe für das Kinderhospiz Sternenbrücke gestiftet. Das wäre auch was für den Adventspodcast 2009, oder Bianca? ;) Danke Trutz für den schnellen Kontakt und auch Dir jetzt erst einmal tolle Weihnachtstage! Komm gut ins neue Jahrzehnt!

Bianca Gade, Dir wünsche ich für 2010 wieder so viel Energie wie in diesem Jahr für die Charity Aktion aufgewandt hast. Das neue Blogdesign im Adventspodcast gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie das Feedback aussieht. Die Geschichten, Lieder und Gedichte können übrigens heruntergeladen und erneut angehört werden, wer einen Tag versäumen musste.

Auch endlich mal „öffentlich“ bedanken, will ich mich beim Webhoster Estugo, der mit seinen Mitarbeitern und dem Chef persönlich viele Minuten (oder Stunden?) Hilfeleistung bei meinem Webspace erbracht hat. Der Support ist super schnell, auch am Wochenende oder richtig spät in der Nacht. Das sage ich übrigens freiwillig und meine es ganz ernst. Bin da schwer beeindruckt, Herr Döhner!

Zwar bin ich kein Admin und werde nie einer sein, aber die Chance dazu habe ich 2009 bekommen. Cyberfux nämlich hat mir ein Plone Handbuch geschickt. Danke sehr! So werde ich mir ein Kapitel nach dem anderen ansehen und hoffentlich ein nützliches Grundverständnis für Python bekommen.

Besonderer Dank geht hiermit an Visual Merchandising Fee Alexandra Thomas. Du bist mir eine riesige, wirklich unersetzbare Hilfe, in der Visuelles Marketing Gruppe bei Xing! :)

Wie gesagt versende ich heute noch einige Weihnachten 2009 e-Mail-Grüße. Zum Beispiel möchte ich mich bei meinen Kollegen und meinem Chef Seodeluxe für den tollen Start bei Sixt bedanken. Dennis vom SEO Handbuch, den netten SEO, Mirco von seo2feel, Künstler Martin, Astrid in Skirt, den SEOnauten vom Radio4SEO, Pro Nummer 7 Tekka, Gretus von SEO-United.de, Webdesigner André und eine Menge anderer Webworker und Suchmaschinenoptimierer, die ich hoffentlich noch 2009 in meine neuen Blogrollen aufnehmen kann, will ich hiermit auch kurz grüßen, bevor die e-Mail rausgeht. Bei der Gelegenheit übrigens auch danke an SEOigg für viel guten traffic und an Interaktiv Net für’s Zitieren!

Das war ein spannendes 2009 und darum genießt den Rest des Jahres ordentlich und ausschweifend! Schöne Feiertage und prost Neujahr!

Benjamin Wingerter

2 Kommentare zu “Weihnachten 2009

  1. Hallo Benjamin!

    Etwas spät, denn auch ich war zwischenzeitlich in Urlaub und habe jetzt erst gesehen, dass Du mich so nett erwähnt hast :) Vielen Dank dafür! Ich hoffe, Du hattest ebenso ein paar freie Tage in Ruhe und Besinnlichkeit genießen können und bist gut ins neue Jahr gerutscht. Auch Dir wünsche ich alles Gute, viel Erfolg und hoffentlich auf weiterhin so netten Kontakt :))

    Liebe Grüße
    Bianca

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.