PageRank Update Dezember 2008

Es war wieder so weit. Heute Nachmittag nach dem Aufstehen habe ich beim Frühstück gleich 3x so viele Notizen zu neuen Blogbeiträgen im RSS Reader gehabt, als sonst. Ganz klar: Google hat die grünen Balken aufgefrischt.

Während mein Blog und meine private Homepage beide um einen Punkt gefallen sind, hat mein inzwischen zweimonate altes Hauptprojekt einen feinen Anstieg von unranked auf 2 erfahren. Wen würde das nicht freuen?

Unsere Firmenprojekte sind ebenfalls alle angestiegen, teilweise auf feine 4er. Dafür hat es einen Satelliten erwischt – und zwar von PR 4 auf 0.

Heute Abend vor dem großen Knalle sehe ich mir in Ruhe an, wie es den Mitbewerbern ergangen ist und spinonier bei den bis dahin bestimmt online gestellten Top- und Flop-Listen des letzten PageRank Updates für 2008.

Wie steht es um Eure blogs? Seid Ihr nach Weihnachten noch belohnt worden?

Guten Rutsch ins neue Jahr,

Benjamin

