nicht ganz untätig

Moin Moin! Hamburg war bisher leider stark verregnet. Die Termine im Wochenplan folgen aufeinander dicht gedrängt. Trotzdem lese ich fleißig tolle ARD Online Berichte über Internetnutzung und schaffe es alle drei Tage, die News Feeds zu überfliegen.

Google will die History im Browser (bisher besuchte Internetseiten) jedes Nutzers für die Personalisierung seiner Suchergebnisse heranziehen. Ob man dies zulässt darf im Einzelfall entschieden und hinzugewählt werden, wenn man die Google Suche benutzt.

Auch fasse ich gleich eine Inhaltszusammenfassung für die Pfarrer Reichl Werk Website zusammen und sende sie dem Vereinsvorstand.

Durch eine kurze aber ums glücklichere Verkettung von Zufällen habe ich bereits zwei erfolgreiche Unternehmer im medizinischen und medizinischtechnischen Bereich kennen gelernt, die mit mir über ihre neue Webpräsenz sprachen. Es könnten gegen Ende des Jahres zwei neue Projekte entstehen. Gerade der Augenarzt wusste noch nichts von Barrierefreiheit, da Internet bisher nicht von Wichtigkeit gewesen war.

Der Urlaub besteht also nicht zu 100% Museum und Wattwandern.
Schön :)

Sonniges Wochenende, meinen vielen vielen Lesern!
Benjamin Wingerter, Schleswig

