Links verstauen bei ebay

update 26. aug 08:
Fragt doch einfach mal bei Verwandten und Freunden, ob sie ihre mich-Seite nutzen. Die Chancen stehen nicht schlecht, hier auch noch den ein oder anderen link unterzubringen ;)

Zum Beispiel haben koki853 und stallydonelly ihre Lieblingsperson zu den Themen visuelles Marketing und Internetmarketing auf ihren mich-Seiten beschrieben.

ebay bietet uns seit Jahren ein grandioses Angebot. Wer es nicht kennt lebt – tut mir nicht einmal Leid, das zu schreiben – hinter dem Mond oder gehört total überhaupt komplett gar nicht zur breiten Zielgruppe.

Die Macher machten ebay im Laufe der Jahre zu viel mehr. Dort kann man nicht nur an Auktionen teilhaben, sondern auch Artikel bewerten, sich auf einer mich-Seite beschreiben und sogar bloggen.

Auch ein Community-Forum gibt es für Tipps und Tricks zu den ebay Funktionen oder gelungenen Auktionen bzw. auch zur einfachen Schnäppchenjagd.

Auf der mich-Seite bietet e-bay unter Gewissen Voraussetzungen die Möglichkeit, sich selbst, sein Unternehmen oder seinen Shop und die Angebote zu beschreiben. Die Voraussetzungen sind bei der Erstellung einer solchen Info-Page einsehbar und müssen unbedingt beachtet werden, da sonst diverse Sanktionen von ebay eingeleitet werden, die bis zum Ausschluss vom Auktionsportal führen können.

Die mich-Seite von Benjamin Wingerter ist ein einfaches Beispiel für die zulässige Form. Es ist erlaubt HTML zu verwenden. Dadurch lassen sich saubere Links auf die eigene Seite setzen. Meine PR toolbar gibt keinen Page Rank an, aber check sites zeigen für die Domain einen valider Dreier, was mich ziemlich freut. ;)
Und selbst wenn es wie ich vermute keine Rankvererbung gibt, so sind die links immerhin follow und können selbst mit html beschrieben werden.

Damit verabschiede ich mich für heute und werde mich wohl die nächsten Tage auch wie in den vergangenen etwas rarer machen. Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. In wenigen Stunden besuche ich zum Beispiel die Moorleichen in Schloss Gottorf und eine uraltes Wikingerdorf.
Gute Nacht und erfolgreichen Wochenstart,

Benjamin Wingerter

