Altpapier sammeln & Webdesign

Wie vertragen sich Themen wie webdesign und Papierverwertung?

Ganz gut, eigentlich :) Denn nach meinem Urlaub steht neben der Arbeit an meiner privaten Seite auch die Neuerstellung einer Website für das Pfarrer Nikolaus Reichl Werk e.V. an. Diese Organisation besteht aus einzelnen Vereinen in Ober- und Niederbayern. Ihr gemeinsames Ziel ist die 100% ehrenamtliche Arbeit als Sammler von Altpapieren und anderen Wertstoffen, die in Absprache mit Verwertungsanlagen ohne Gewinnabfall für die Beteiligten zu Geld gemacht werden. Damit sind seit Jahren viele Projekte in Deutschland, Afrika und Indien finanziert worden, die sich heute oft schon als Selbstläufer behaupten können.

Meine Aufgabe dabei wird darin bestehen, eine Webpräsenz des gemeinnützigen Vereins einzurichten, auf der interessierte Bürger nachsehen können, wo die nächste Sammelstelle für Altpapier und Kartonagen ist und wann kostenlos in den Ortschaften gesammelt wird, damit man nicht extra zu den Containern fahren muss. Die Positionen der Papiertonnen und -Container werden in einer Landkarte fixiert.

In Zukunft kommen außerdem Berichte über die Projekte und Briefe der Kinder aus den Einsatzgebieten dazu, was meiner Meinung nach besonders interessant sein wird.

Damit Sie nicht zwingendermaßen bei mir vorbeischauen müssen, nenne ich gleich hier im weblog den Termin der nächsten beiden Sammlungen in Moosburg an der Isar und Langenbach.

Beide Sammlungen werden natürlich vom Pfarrer Nikolaus Reichl Werk mit Unterstützung durch die Burschenschaften und Vereine der Region durchgeführt.

Moosburg an der Isar:

Sa, 13. September 08

08:00 Uhr

Langenbach:
Samstag, 11. Oktober 2008
08:00 Uhr

Ein Kommentar zu “Altpapier sammeln & Webdesign

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.